Brände in Schwadorf und Neuruppersdorf
Datum: 28.02.2006 07:22:36
Thema: Brandeinsätze


  • Wohnhausbrand vermutlich infolge eines Kurzschluß
    Am heutigen Tag gegen 16:45 Uhr begaben sich die FF Schwadorf sowie die Polizei zu einem Wohnhausbrand nach Schwadorf.

    Die Verständigung erfolgte vom 53 jährigen Hauseigentümer, welcher den Brand bemerkte. Der Brand ist in der 6 m2 großen Waschküche vermutlich durch einen Kurzschluß an der Steckdose bzw. einem dort angesteckten Alibert ausgelöst worden. Unter dem Waschbecken brannte ein Wäschekorb mit Bekleidung sowie abgelegtem Material und konnte der Brandherd von der freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Atemschutz gelöscht werden. Es wurden in weiterer Folge die Türen und Fenster geöffnet und der Rauch mittels eines Ventilators hinausgeblasen. Um 17:15 Uhr wurde der Einsatz von der Feuerwehr beendet. Der 53 jährige Hausbesitzer wurde mit der Rettung in das KH Mödling mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung eingeliefert. Andere Liegenschaften wurden nicht beschädigt. Schadenshöhe unbekannt.

  • Brand in Neuruppersdorf
    Am 27.02.2006, gegen 16.00 Uhr, wurde in einem öffentlichen Gebäude in 2164 Neuruppersdorf ein Brand entdeckt. Durch die Feuerwehren Neuruppersdorf und Wildendürnbach konnte der Brand in Kürze gelöscht werden. Der Brand dürfte vermutlich durch Entleeren von noch glühender Asche in einen Kunststoffkübel entstanden sein. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Bei dem Brand wurden ein Sofa zur Gänze und der Fußboden teilweise zerstört. Die Höhe des Schadens dürfte sich auf ca. € 20.000,-- belaufen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18269