Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn - Bericht II (LEBIG) (x)
Datum: 28.02.2006 19:50:21
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: LEBIG / S. Schneider

LEBIG - Wr. Neustadt (20060228)
Gegen einen Betonpflock prallte am Dienstag mittag ein junger PKW Lenker auf der A2 bei Wöllersdorf. Er erlitt schwere Verletzungen und war im Wrack eingeklemmt.

Wie es zum Unfall kam ist derzeit noch unklar. Der Lenker krachte auf der Südautobahn in Richtung Wien bei der Ausfahrt Wöllersdorf gegen den Betonpflock.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der tonnenschwere Betonpflock aus seiner mit Stahlseilen gesicherten Verankerung gerissen und einige Meter weiter geschleudert. Das Fahrzeug stieg auf und kam erst viele Meter weiter zum stehen. Der PKW wurde total zerstört, der junge Lenker war darin eingeklemmt, er erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Wr. Neustadt und den Notarzthubschrauber Christophorus 3. Mit den alarmierten Einsatzkräften traf auch nahezu zeitgleich der Überstellungs-Notarztwagen des Roten Kreuzes Baden am Unfallort ein, der am Rückweg von einer Transferierung war. Gemeinsam übernahmen die Rotkreuz- und ÖAMTC-Teams die Erstversorugung des Lenkers. Er mußte intubiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.

Nach den letzten Informationen ist der junge Mann an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Wr. Neustadt verstorben.

Quelle, mehr Infos und Fotos auf www.rettungseinsatz.at; Foto: S. Schneider





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18280