Verkehrsunfälle auf der A2 am 28.02.2006 Bericht III (FF Wiener Neustadt) (x)
Datum: 28.02.2006 19:53:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wiener Neustadt

Niederösterreich - Wiener Neustadt
Um ca. 11.15 Uhr ereignete sich auf der A2 Fahrtrichtung Wien Höhe Ausfahrt Wöllersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache touchierten 3 Pkw. Eines der Fahrzeuge stieß gegen die bei der Ausfahrt platzierten Betonblöcke und wurde dabei schwerstens beschädigt.

Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. An der Unfallstelle vorbeikommende Rettungsfahrzeuge versorgten die Verletzten. Auch der Notarzthubschrauber landete auf der A2. In Zusammenarbeit mit dem Notarztteam befreite die FF Wiener Neustadt mit hydraulischen Rettungssätzen den Fahrer aus dem Wrack. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei frei gemacht.

Kurze Zeit später musste die FF Wiener Neustadt wieder auf die A2 Fahrtrichtung Wien ausrücken. Im Staubereich des Unfalles hatten sich zwei auffahrunfälle ereignet. Die Fahrzeuge wurden von der FF Wiener Neustadt von der Fahrbahn entfernt und am Pannenstreifen abgestellt.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18281