FF Wiener Neustadt: LKW-Unfall A2 am 01.03.2006 (x)
Datum: 01.03.2006 18:33:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wiener Neustadt

Der Lenker eines mit Zinkgußteilen beladenen Sattelzuges verlor aus unbekannter Ursache auf der A2 Fahrtrichtung Wien die Herrschaft über sein Fahrzeug und krachte in den Straßengraben. Der komplette Zug flog über ein Auffangbecken und stach in der gegenüber liegenden Böschung ein. Dabei wurde die Fahrerkabine vom Fahrgestell abgetrennt und kam auf der Frontseite zu liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber nicht selbst aus der Kabine befreien. Die FF Wiener Neustadt befreite ihn indem die Äste und Bäume, welche ihm den Weg versperrten, mittels Motorkettensägen entfernten.

Nach der Rettung des Fahrers wurde das Ladegut auf Ersatzfahrzeuge der FF Wiener Neustadt und eines Privatunternehmens umgeladen und zur Produktionsfirma nach Wiener Neustadt gebracht.
Mit dem Kranfahrzeug der FF Wiener Neustadt wurde in Zusammenarbeit mit dem Privatunternehmen die Bergung des Sattelfahrzeuges durchgeführt. Der Abtransport wurde von diesem Abschleppunternehmen übernommen.

Da eine erhabliche Menge Treibstoff in das Erdreich gelangte wurde im Auftrag der BH unmittelbar nach den Bergearbeiten mit Abgrabungsarbeiten des kontaminierten Erdreiches begonnen.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18295