Tödlicher Stromunfall in Langenegg
Datum: 02.03.2006 07:25:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 1.3.2006 um 14:15 Uhr war ein 52-jähriger, in Riefensberg wohnhafter Mann mit zwei Arbeitskollegen in Langenegg, Parzelle Hummel, im freien Wiesen und Waldgelände damit beschäftigt, von Bäumen Äste zu sägen die im Nahbereich der dort verlaufenden 30.000 Volt Leitung standen. Zu diesem Zwecke benützte der Mann eine Aluleiter, die er an einen Baum lehnte.

Zum Absägen der Äste benützte er eine spezielle vier Meter lange Handsäge. Der Mann dürfte einen Ast abgesägt haben, welcher gegen die angrenzende Stromleitung fiel. Dadurch dürfte eine Stromüberbrückung zwischen Leitung, Ast und Säge zu Körper des Mannes entstanden sein. Er dürfte durch den Stromschlag auf der Stelle tot gewesen sein. Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Beerdigung freigegeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18298