Verkehrsunfall
Datum: 25.09.2002 07:23:46
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall bei der Diskothek Escad in der der Passauerstraße, lautete der Einsatzbefehl für die FF Schärding am 25.09.2002 um 22:55 Uhr. In kurzen Abständen rückten 23 Mann der Feuerwehr Schärding mit drei Einsatzfahrzeugen aus. Nach Lageerkundung des Einsatzleiters, ABI Michael Hutterer ...

... wurde folgendes festgestellt: Ein Porsche war gegen einen Straßenbeleuchtungsmast geprallt und hat diesen ca. 6 Meter hohen Betonmast zum Umsturz gebracht. Ein weiterer PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den quer über die Straße liegenden Mast. Personen sind nicht verletzt - Gendarmerie ist anwesend.



Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und 2facher Brandschutz aufgebaut. Durch zwei Lotsen wurde der betroffene Straßenabschnitt der B 136 gesperrt. Die offenliegenden Leitungen der Straßenbeleuchtung wurden bis zum Eintreffen eines Fachmannes gesichert. Nachdem sichergestellt war, dass keine Umweltgefahr durch auslaufenden Treibstoff gegeben war, wurden Umfallaufnahmen durch die Gendarmerie durchgeführt. Anschließend wurde der Betonmast entfernt und der PKW mittels Seilwinde geborgen. Eine größere Anzahl von Schaulustigen mussten aus Sicherheitsgründen vor der Bergung des Fahrzeuges den Gefahrenbereich verlassen, welches erst durch mehrmaliges Auffordern der Feuerwehr und der Zuhilfenahme von Absperrbändern von statten ging. Die Bundesstraße 136 konnte nach ca. 30 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1830