Vor der Haustür erforen
Datum: 02.03.2006 07:29:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.03.2006, gegen 08.33 Uhr, wurde ein 77-jähriger Mann aus Bernstein in einem Bachbett vor seinem Haus tot aufgefunden. Die durchgeführten Erhebungen ergaben, dass der Mann am 28.02.2006 einen Faschingsumzug besuchte, anschließend in ein Gasthaus einkehrte und gegen 22.00 Uhr leicht alkoholisiert zu Fuß nach Hause ging.

Als der Mann unmittelbar vor seinem Wohnhaus eine abschüssige, verschneite Wiese überqueren wollte, kam er vermutlich zu Sturz und rutschte auf dem Schnee in das angrenzende, ca. 180 cm gemauerte tiefe Bachbett eines Baches. Wahrscheinlich durch die beim Sturz erlittenen Verletzungen bzw. durch die Alkoholisierung konnte er nicht aufstehen und verstarb. Der verständigte Kreisarzt gab als Todesursache Tod durch Erfrieren an. Die Temperaturen betrugen zur Unfallszeit ca. -8 Grad.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18300