Klagenfurt: Massenkarambolage auf der Südautobahn
Datum: 02.03.2006 12:59:22
Thema: Berichte in den Medien


Vier Autortransporter sind auf der schneeglatten Fahrbahn kurz nach dem Ehrentalerbergtunnel kollidiert. Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, er musste aus dem zerstörten Führerhaus geschnitten werden.

Neuwagen lagen 100 Meter weit verstreut Die von den Lkw transportierten fabriksneuen Pkws wurden durch den Zusammenprall von den Ladeflächen auf die Fahrbahn geschleudert.

Die Autos lagen auf einer Länge von 100 Metern über die Fahrbahn verstreut. Manche wurden zwischen den Sattelschleppern zermalmt. Ein Lkw wurde in der Mitte auseinander gerissen.

Den eintreffenden Rettungskräften war deshalb anfangs nicht ersichtlich, ob außer den transportierten Pkws auch andere Autos in den Unfall verwickelt worden waren und ob es weitere Verletzte gibt. .....

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18305