Fortbildung für Notfallmediziner, 2 schwere Unfälle, tote Wasservögel aus Inn geborgen
Datum: 02.03.2006 23:29:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • Skifahrer durchbrach Fangnetz
  • Außerferner Notfalltag: Mediziner drücken die Schulbank
  • Bergung von 2 toten Wasservögeln aus dem Inn
  • Bahnhof Wörgl: Person unter Zug geraten


    Skifahrer durchbrach Fangnetz
    Ein belgischer Urlauber hat sich am Mittwoch im Zillertal beim Skifahren lebensgefährlich verletzt. Der 19-Jährige kam in Mayrhofen, im Skigebiet Ahorn, von der Piste ab und durchbrach ein Fangnetz.
    Bericht: ORF

    Außerferner Notfalltag: Mediziner drücken die Schulbank
    Am 11. März erlebt der Außerferner Notfalltag mit hochkarätigen Referenten seine Premiere. Die internen Fortbildungskurse der ARA-Flugrettung waren bislang meist in zwei Teile gegliedert: Lawinen-, Berg- und Tauausbildung sowie eine medizinische Fortbildung. Nun wird das gesamte Fortbildungssystem auf neue Beine gestellt.
    Bericht: Tirol.com

    Bergung von 2 toten Wasservögeln aus dem Inn
    Am Freitag, den 24. Februar 2006, wurde die Feuerwehr Kufstein gerufen, um zwei tote Wasservögel aus dem Uferbereich des Inns zu bergen. Da es keinen ersichtlichen Grund gab, warum diese Tiere verendeten, wurden die Tiere unter der Schutzstufe für Fälle von Vogelgrippe (H5N1-Virus) aus dem Wasser geborgen und in spezielle Auffangsäcke gegeben.Sie wurden der amtstierärztlichen Begutachtung übergeben. Der Verdacht auf Vogelgrippe wurde jedoch bislang nicht bestätigt.
    Fotos (Einsätze laufend): FF Kufstein

    Bahnhof Wörgl: Person unter Zug geraten
    Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch 1.3.2006 am Wörgler Bahnhof. Ein Mann wurde beim Überqueren der Gleise von einem einfahrenden Zug erfasst, mitgeschleift und getötet.
    Bericht: FF Wörgl (Rubrik News/Einsätze)








  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18307