Verkehrsunfall auf der A1
Datum: 03.03.2006 07:19:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.03.2006, gegen 22:20 Uhr, lenkte ein 50-jähriger türkischer Staatsbürger einen Lkw auf der Westautobahn (A1) von Linz kommend in Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet Eugendorf kam er aus noch nicht bekannter Ursache mit dem Lkw (7,5 t) rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leitschiene.

Der Lkw wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert und von einem nachkommenden Sattelkraftfahrzeug, welches von einem vom 26-jährigen slowenischen Staatsbürger gelenkt wurde, gerammt. Beide Schwerfahrzeuge schlitterten anschließend gegen die Betonleitwand im Mittelstreifen und kamen neben dieser schwer beschädigt zum Stillstand. Der türkische LKW-Fahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert werden. Der slowenische Kraftfahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des Verletzten war die Freiwillige Feuerwehr Thalgau mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort. Die Richtungsfahrbahn Salzburg war für die Dauer von 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Es bildete sich dadurch ein ausgedehnter Verkehrsstau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18309