Velden/WS: Holzhaus im Vollbrand 6 Feuerwehren im Einsatz & weitere
Datum: 04.03.2006 10:10:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • Ferlach: Brand durch Sonneneinstrahlung
  • Flattach : VU Fahrzeugbergung durch Feuerwehren
  • Spittal/Drau: Brennende Mülltonne
  • Velden/WS: Holzhaus im Vollbrand 6 Feuerwehren im Einsatz


  • Ferlach: Brand durch Sonneneinstrahlung
    Am 3.3. mittags brach auf der Terrasse eines Mehrparteienwohnhauses in Ferlach, vermutlich durch die Sonneneinstrahlung auf gläserne Blumentöpfe und der damit verbundenen Lupenwirkung, ein Brand aus, der die auf der Terrasse gelagerten Gegenstände (Teppich, Holzgarnitur, Spielzeug etc) vernichtete. Weiters wurde die Fassade durch Ruß verschmutzt. Eine 27jährige Verkäuferin erleidet dadurch einen Schaden in dzt unbekannter Höhe. Im Einsatz standen die örtlichen Feuerwehren.

  • Flattach : VU Fahrzeugbergung durch Feuerwehren
    Am 3.3. gegen 15.00 Uhr kam ein 36jähriger Schlosser aus Obervellach mit seinem PKW auf der Mölltal-BStr in Flattach ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steile Böschung und blieb auf dem Dach am Ufer der Möll liegen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Der Alkomatentest verlief positiv (2,2 Promille), der FS wurde vorläufig abgenommen. Das Autowrack wurde von den FF Obervellach und Flattach geborgen.

  • Spittal/Drau: Brennende Mülltonne
    Am 3.3. abends geriet in Spittal/Drau eine Kunststoffmülltonne zu brennen, wobei auch eine angrenzende Holzhütte in Brand geriet. Eine25jährige Hausfrau hatte vermutlich Asche mit Glutresten in die Tonne geleert. Im Einsatz stand die FF Spittal/Drau, die den Brand rasch eindämmen konnte. Die Hausfrau hatte sich bei Löschversuchen leicht verletzt und begab sich ins KH Spittal/Drau.

  • Velden/WS: Holzhaus im Vollbrand 6 Feuerwehren im Einsatz
    Am 3.3. gegen 19.00 Uhr erhitzte ein 46jähriger Beamter in einem Wohnhaus in Velden/WS eine Pfanne mit Speiseöl, um ein Schnitzel zu frittieren, begab sich ins Wohnzimmer und schlief dort ein. Durch die Überhitzung des Speiseöls geriet dieses in Brand und dieser griff auf die Einrichtung über. Das unterkellerte Holzhaus geriet in Vollbrand. Der Beamte hatte es noch rechtzeitig verlassen können. Im Einsatz standen 6 FF mit 12 Fahrzeugen und 88 Mann. Der Beamte erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ärztlich versorgt. Der Schaden zN der Besitzerin des Hauses, einer 84jährigen Pensionistin (Mutter des Bea) aus Velden, ist derzeit nicht bekannt

    Quelle: www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18323