Brand eines Baggers in Leobersdorf (x)
Datum: 05.03.2006 08:25:47
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Leobersdorf

Am 04.03.2006 geriet gegen Mittag ein in einer Garage abgestellter Bagger in Leobersdorf in Brand. Die Nachbarin bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Bezirksalarmzentrale Baden, welche die FF Leobersdorf um 11 Uhr 56 alarmierte.

Die Feuerwehr rückte mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug aus.
Beim Eintreffen gab der Besitzer die Information, dass sich in der Garage ein Bagger, 2 Kleintraktoren und ein Pkw befinden. Das Garagentor und eine Gehtüre waren verschlossen und es drang dichter Rauch durch die vorhandenen Fugen.
Mit einem Hochdruckrohr begann ein Atemschutztrupp mit der Erkundung und der Brandbekämpfung. Weiters wurde eine Schaumleitung aufgebaut.
Die Wasserversorgung wurde über einen Hydranten sichergestellt. Nach dem Öffnen des Garagentores konnte der Brand relativ rasch lokalisiert und gelöscht werden.
Mit dem Überdruckbelüfter wurde die Garage anschließend rauchfrei gemacht. Durch unser rasches Eingreifen beschränkte sich der Schaden nur auf den Bagger.

Eingesetzt waren 3 Fahrzeuge und 18 Mann der FF Leobersdorf ca. 1,5 Stunden.
Der Feuerwehrarzt, die Rettung und die Exekutive waren ebenfalls am Einsatzort anwesend.

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18333