Landessiegern des FULA kommt aus dem Bezirk St.Pölten (x)
Datum: 05.03.2006 18:06:19
Thema: Funk & Co


Foto: Brandaus/würzel

Bezirk St. Pölten fährt weiße Fahne ein – und stellt Landessiegerin

Riesenerfolg für die FF St. Pölten-Ochsenburg: Sabrina Hubmayr hat sich am Wochenende als landesweit bester Silberhelm auf dem Gebiet der Nachrichtentechnik gegen 650 Mitstreiter durchgesetzt. Auf dem dritten Platz beim Funkleistungsabzeichen in Tulln landete Christian Übelbacher – ebenfalls von der FF St. Pölten-Ochsenburg!
Beide haben eine perfekte Leistung erbracht und das Punktemaximum eingefahren. Einziger Unterschied: Hubmayr konnte zwei Zeitgutpunkte mehr für sich verbuchen...

„Eine wirklich tolle Leistung“, freut sich Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Bauer mit den Ochsenburgern. Aber auch mit den restlichen rund 60 Feuerwehrlern, die am Freitag und Samstag ihren hohen Ausbildungsstand beim funken, bei der Kartenkunde aber auch in technischen Belangen wie der Bedienung von Alarmierungsgeräten bewiesen haben. Es haben nämlich alle Teilnehmer aus dem Feuerwehrbezirk St. Pölten bestanden! „Wir freuen uns, die weiße Fahne aufziehen zu können“, ist Franz Schuster hochzufrieden. Der Gerersdorfer ist nicht nur Bewerbsleiter, sondern hat die Bezirks- Florianis speziell auf den Bewerb vorbereitet: An fünf Abenden wurde in der Feuerwehrzentrale Fragen gepaukt, Abläufe erklärt und praktische Übungen durchgeführt.

Interessantes Detail am Rande: In den letzten drei Jahren hat sich immer das vermeintlich „schwache Geschlecht“ gegen ihre männlichen Kameraden durchgesetzt und damit einen Hattrick eingefahren. Schuster: „Frauen sind in gewissen Bereichen von Natur aus genauer. Man kann vor allem ihren besonderen Ehrgeiz beobachten!“


Das Landesergebnis
(allesamt 300 Punkte)

1. Platz Sabrina Hubmayr (FF St. Pölten-Ochsenburg, 34 Zeitgutpunkte)
2. Platz Silvia Schuh (FF Langenlois, 33 Zeitgutpunkte)
3. Platz Christian Übelbacher (FF St. Pölten-Ochsenburg, 32 Zeitgutpunkte)

Quelle: BFKDO St.Pölten, Foto: Brandaus





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18344