Winterchaos!!!
Datum: 05.03.2006 19:20:10
Thema: Einsätze Allgemein


Der heftige Schneefall in Kärnten lässt auch den Feuerwehren im Abschnitt Unteres Drautal keine Verschnaufpause!
Vielfach Strassensperren aufgrund sovieler umstürzender Bäume. Teilweise mussten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen da die Kameraden selbst schon gefährdet waren.

Mehrere gleichzeitig eingetroffene Meldungen über umgestürzte Bäume und verlegte Strassen. Dazu kommt noch die Schneeräumung die in manchen Gemeinden auch von der Feuerwehr übernommen wird.

Die Feuerwehren Ferndorf, Fresach, Mooswald, Lansach, Weißenstein, Puch, Töplitsch, Stockenboi und Feistritz/Drau waren heute den mehreren tag unterwegs.

Da sich die Lage noch nicht entspannt hat, halten sich wahrscheinlich viele Feuerwehrmänner bereit, wieder auszurücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18347