Eishockeyspiel: Feuerwehr Kufstein gegen Feuerwehr Wörgl (x)
Datum: 06.03.2006 08:00:09
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Kufstein

Ursprünglich hätte an diesesm Tag das fast schon traditionelle Eishockey-Match gegen die Feuerwehr Kiefersfelden (Bayern) stattfinden sollen. Um jedoch einer weiteren Niederlage (wie schon so oft) zu entgehen, lautete der Grund der Absage der Feuerwehr Kiefersfelden auf Personalmangel.

Kurzerhand erklärten sich die im heurigen Jahr schon spielerprobten Kameraden der Stadtfeuerwehr Wörgl bereit, erstmalig ein Freundschaftsspiel gegen die Feuerwehr Kufstein zu bestreiten. Die Stadtfeuerwehr Wörgl ist nach 3 x 20 Minuten der Übermacht des Feindes und der Ungunst der Verhältnisse erlegen.

Trotz des extrem harten körperlichen Einsatzes der Feuerwehr Wörgl siegte doch die "technisch feine Klinge", mit der die Feuerwehr Kufstein das Spiel führte. Nach 30 Sekunden führte daher der Gastgeber mit 1:0 und nur durch eine hervorragende Parade unseres Torhüters Ralph Pfeiffer konnte ein Anschlusstreffer durch einen wörgler Penalty verhindert werden. Spielstand bis zur 59. Minute: 9:0 für Kufstein. In dieser letzten Minute erzielte die Stadtfeuerwehr Wörgl noch zwei Ehrentreffer - beide durch Penalties.

Endstand: 9:2 für die Stadtfeuerwehr Kufstein

Unser Dank gilt an dieser Stelle dem Unparteiischen der die Partie über die gesamte Länge wie gewohnt im Griff hatte. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant der Eisarena Kufstein, fand der Abend mit Spielern und Fans einen gemütlichen Ausklang. Wer weiss, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage des Zusammentreffens.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18349