Verkehrsunfall mit Verletzung
Datum: 06.03.2006 08:18:28
Thema: Einsätze Allgemein


Der 64-jährige kroatischer Staatsangehöriger aus Salzburg lenkte am 05.03.2006, gegen 21.30 Uhr, seinen PKW auf der Ennstal Straße (B320) aus Richtung Schladming kommend in Richtung Radstadt. Ca. bei StrKm 6,5 geriet der von ihm gelenkte PKW aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern.

Der PKW schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge seitlich gegen den PKW eines 50-jährigen französischen Staatsangehörigen, der von Radstadt kommend in Richtung Schladming fuhr. Der vom Franzosen gelenkte PKW stürzte in der Folge über eine rechts an die Fahrbahn angrenzende Böschung hinunter. Bei diesem Verkehrsunfall erlitt der Kroate Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von einem Fahrzeug des RK in das KH Schladming eingeliefert. Mit beiden am Unfall beteiligten Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher in beiden Fällen negativ verliefen. Sämtliche Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Beide KFZ wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Ennstal Straße (B320) war im Unfallsbereich für ca. eine Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt rückte mit drei Fahrzeugen und 17 Mann zur Unfallstelle aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18352