PKW im Werksbach: 2 Tote & weitere (x)
Datum: 06.03.2006 08:26:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Verkehrsunfall m. Personenschaden
  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang im Bez. Melk/NÖ (x)

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 5.3.2006, gegen 22.20 Uhr ereignete sich auf der A1-Westautobahn, Richtungsfahrbahn Salzburg, im Gemeindegebiet von 3390 Melk, NÖ, aufgrund von Schneeverwehungen ein Verkerhsunfall mit 8 beteiligten Fahrzeuglenkern. Ein 26-jähriger Fahrzeuglenker aus Linz mußte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH-Melk eingeliefert. Auf Grund des Verkehrsunfalles und der damit verbundenen Fahrbahnbehinderung war die A-1 im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 22.20 bis 23.40 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 5 Kilometer. Um 00.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und wieder ungehindert befahrbahr.

  • Verkehrsunfall m. Personenschaden
    Am 06.03.06, gegen 01.00 Uhr lenkte ein 45 Jähriger aus wien seinen PKW auf der A 4 im Gemeindegebiet von Fischamend Richtung Wien. Zur gleichen zeit lenkte ein 35 Jähriger aus dem Bez. St. Pölten seinen PKW ebenfalls auf der A4 Richtung wien. Vermutlich auf Grund von Übermüdung übersahe er den vor ihm fahrenden PKW des 45 Jährigen und prallte gegen das Fahrzeug Dieses wurde über die Fahrbahn nach links über die Richtungsffahrbahn geschleudert und stieß gegen die Mittelleitschiene. Der 45 Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das KH Mödling verbracht. der 35 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang im Bez. Melk/NÖ (x)
    Am 5.3.2006 , gegen 16.13 Uhr, erstattete ein im Schneeräumdienst befindlicher Arbeiter die Anzeige, dass am östlichen Ortsende von 3371 Neumarkt/Y ein PKW auf dem Dach im Mühlbach liege. Der in der Folge von den Beamten auf dem Dach liegend vorgefundene PKW war auf dem Fahrzeugboden mit einer mehreren cm dicken Schneeschicht überzogen. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr, konnte festgestellt werden, dass sich zwei männliche Personen im Fahrzeug befanden. Die Personen wurden aus dem Fahrzeug geborgen und der Notarzt stellte den Tod der beiden Männer fest. Bei den Männern handelte es sich um einen 51.- (Lenker) und einen 73-Jährigen (Beifahrer) aus dem Bez. Amstetten. Der PKW -Lenker dürfte aufgrund vorherrschenden starken Schneefalls mit seinem PK ins Schleudern geraten und in das Bachbett gestürzt sein.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18354