Nach dem Chaos scheint wieder die Sonne
Datum: 06.03.2006 12:53:26
Thema: Berichte in den Medien


Das Chaos war perfekt - 60 Zentimeter Neuschnee in nur fünf Stunden stellten Straßenmeistereien, Autofahrer und Stromversorger vor Riesenprobleme. Immer noch sind ca. 1.800 Haushalte ohne Strom. Am Montag schien die Sonne, die Lage entspannte sich.

Die Räumtrupps mussten nach den verheerenden Schneefällen vom Sonntag wenigstens die wichtigsten Verkehrsverbindungen wieder passierbar machen, die Feuerwehren hatten Hunderte Einsätze zu verzeichnen, weil zahllose Bäume umgestürzt und etliche Straßen und Bäche verlegt waren.

Dauereinsatz der Feuerwehren in der Nacht Auch die Kärntner Feuerwehren standen während der Nacht im Dauereinsatz. Bis in die Abendstunden hatte es allein im Bezirk Villach Land 70 Einsätze der Feuerwehren gegeben, sagte der stellvertretende Bezirks-Feuerwehrkommandant Peter Ebener. .........

Breicht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18361