Menschenrettung auf der A4 (x)
Datum: 06.03.2006 20:47:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Fischamend

Von Sonntag auf Montag den 6. März 2006 um 01:37 Uhr schlugen die Pager der Feuerwehr Fischamend Alarm. Die Durchsage lautete: „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Fischamend auf der A4 Richtung Wien bei Kilometer 16,5 Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Kurz darauf verlassen drei Einsatzfahrzeuge das Feuerwehrhaus und begeben sich zur Einsatzstelle. Angekommen, wurde ein Transporter vorgefunden, in welchem zwei Insassen eingeklemmt waren und bereits vom Roten Kreuz Schwechat versorgt wurden. Mittels Kombispreizer des Vorausfahrzeuges wurde die seitliche Schiebetüre und die Heckklappe geöffnet um die verletzten Personen aus dem Fahrzeug befreien zu können. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges welcher in den Transporter gefahren war wurde ebenfalls verletzt und von der Rettung, wie die beiden anderen verletzen Beteiligten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Anschluss an die Personenrettung wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, die Wracks geborgen und von der Autobahn abtransportiert.

Unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder standen 15 Mitglieder mit vier Fahrzeugen in der Zeit von 01:37 bis 04:00 im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18372