Schwerer Verkehrsunfall auf der B60 fordert eine Tote (x)
Datum: 07.03.2006 11:27:05
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stefan Schneider, Einsatzdokumentation

Am 06.03.2006, gegen 08.15 Uhr, lenkte eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Wiener Neustadt ihren Kombi auf der B 60, im Freilandgebiet von 2490 Ebenfurth, aus Richtung Ebenfurth kommend, in Richtung Eggendorf.

Auf dem Beifahrersitz saß ihr 25-jähriger Gatte. Zur gleichen Zeit lenkte ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg einen Pkw in die Gegenrichtung.

Auf Höhe Stkm 8,590, in einer Rechtskurve, geriet die 22-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug vermutlich aufgrund einer Schneezunge ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 22-jährige Frau und der 45-jährige Mann wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mittels Bergescheren geborgen werden.

Die 22-jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 45-jährige Mann wurde mit vermutlich schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Der 25-jährige Mann wurde mit vermutlich leichten Verletzungen mit der Rettung Ebenfurth in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht.

Die Feuerwehren Obereggendorf, Untereggendorf, Ebenfurth und Lichtenwörth waren mit 25 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Die B 60 musste während der Unfallaufnahme in der Zeit von 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Bericht: SID NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18385