Wirbel um Rettungspanne am Bahnhof
Datum: 08.03.2006 07:09:34
Thema: Berichte in den Medien


Seit Februar sorgt eine "Arbeitsverweigerung" von 40 Rot-Kreuz-Mitarbeitern in Ziersdorf, Bezirk Hollabrunn, für Zündstoff. Just in diesem Gebiet soll es jetzt vor kurzem zu einer groben Versorgungspanne bei einem Unfall gekommen sein.

Es waren haarsträubende Szenen, die sich am Bahnhof Limberg, Gemeinde Maissau, abspielten: Ein 65-jähriger Pensionist wurde zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt. Er überlebte - schwerst verletzt. Der 24-jährige Bank Vig aus Eggenburg rettete dem Waldviertler das Leben. Für die involvierten Rot-Kreuz-Mitarbeiter aus Hollabrunn hagelt es hingegen massive Kritik.

www.kurier.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18393