Pappkarton stand auf Herd-Platte
Datum: 08.03.2006 07:12:11
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 07.03.2006, um 08.20 Uhr, langte bei der Notrufempfangsanlage der Bezirksleitstelle (PI Hall in Tirol) ein Brandalarm, welcher bei einem Supermarkt in Axams in der Innsbrucker Straße ausgelöst wurde, ein. Die Polizeibeamten konnten in der Folge im Erdgeschoß des Objektes leichten Brandgeruch wahrnehmen, im Untergeschoß war Rauch feststellbar. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Papp-Karton, der abgelaufene Lebensmittel enthielt und auf einem E-Herd im Aufenthaltsraum abgestellt war, durch eine eingeschaltete Herdplatte entzündet.

Ein Angestellter war unverzüglich nach Auslösung des Brandalarmes in das Untergeschoß geeilt, nahm den rauchenden Karton vom Herd und trug ihn ins Freie. Die Feuerwehr Axams war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrmännern, die Feuerwehr Birgitz ebenfalls mit zwei Einsatzfahrzeugen und 13 Feuerwehrmännern im Einsatz, mussten aber nicht mehr eingreifen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18394