Verkehrsunfall mit 26 Fahrzeugen auf der A1
Datum: 08.03.2006 07:15:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07. März 2006 gegen 15.45 Uhr ereigneten sich auf der A 1 Westautobahn, Fahrtrichtung Wien auf Höhe der Auffahrt Kleßheim, ca. bei StrKm 292,800 im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim, bei dichtem Schneetreiben (Sichtweite ca 50 Meter) und schneebedeckter Fahrbahn mehrere Verkehrsunfälle mit insgesamt 4 leicht verletzten Personen und insgesamt 26 beteiligten Fahrzeugen (davon 3 Schwerfahrzeuge).

Unmittelbar dahinter ereigneten sich ebenfalls mehrere Unfälle, mit insgesamt 9 Fahrzeugen (davon 3 Schwerfahrzeuge), wobei eine Person leicht verletzt wurde. Die leicht verletzten Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen ins UKH und LKH Salzburg eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Bergungs-Abschlepp- und Aufräumungsarbeiten wurden von verschiedenen Firmen sowie den Bediensteten der ABM Salzburg Liefering durchgeführt. Die Unfallstelle war in der Zeit von 15.45 Uhr bis 18.53 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, es kam zu ausgedehnten Rückstauungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18395