Neues RLF für die FF Vorau (xx)
Datum: 08.03.2006 07:17:52
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Foto: FF Vorau

Am Dienstag, dem 07.03.2006 um 09:00 war es soweit.
Das neue RLFA-2000 der FF Vorau wurde von der Firma Rosenbauer geliefert.



Gut ein Monat vor dem ursprünglichen Liefertermin konnte sich unsere Wehr über ihr neues RLF freuen.
Zahlreiche interessierte Kameraden waren dabei als das neue Fahrzeug beim Rüsthaus eintraf.
Nachdem die Nummertafeln montiert und das Fahrzeug aufgerüstet worden war, wurde auf diesen Tag angestoßen.

Danach begann auch schon die Schulung auf den neuen Gerätschaften wie:

Pumpe
Hydraulisches Rettungsgerät
Stromerzeuger
Seilwinde
etc.

Den ganzen Tag über folgten noch Übungsfahrten mit ca. 10 TLF-Maschinisten, womit jetzt bereits ein großer Teil der Maschinisten mit dem neuen Fahrzeug vertraut ist.

FOTO: FF Vorau

Zu den Highlights zählen:

Schlauchtragekörbe
3teilige Schiebleiter
Steckleiter
Schaum Schnellangriff
Hohlstrahlrohre
Automatikgetriebe
Besatzung 1:6

Detailfotos folgen in den kommenden Tagen in der Rubrik Fahrzeuge

Ein Vorgeschmack auf www.feuerwehr-vorau.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18397