Klein LKW im Graben in Kaumberg (x)
Datum: 09.03.2006 07:41:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax.media

Der seit November andauernde Winter hält die Feuerwehr Kaumberg bereits seit seinen ersten Schneefällen auf trab. Verkehrszusammenbrüche über den Gerichtsberg, tagelanges abschaufeln von Hausdächern und immer wieder einzelne Fahrzeugbergungen von Lenkern die die winterlichen Fahrbedingungen unterschätzen. Wieder einmal mussten die Kaumberger am 9. 3 2006 kurz nach 6.00 Uhr morgens auf die B18 ausrücken.

Der Lenker eines Klein LKW einer Spedition aus dem Bez. St. Pölten verlor im Bereich Steinbachtal-Kreuzung die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er landete im Graben und nur ein Schneehaufen verhinderte das umkippen des gefährlich auf der Seite liegenden LKWs. Mit der Seilwinde des TLF 4000 wurde das Fahrzeug aufgestellt und auf die Straße zurück befördert. Nach einem Reifenwechsel konnte der Lenker die Fahrt in dem ansonsten unbeschädigten Fahrzeug fortsetzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18410