Schirestaurant wurde evakuiert am Hochficht
Datum: 10.03.2006 08:03:12
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 09.03.2006, kurz vor 11.50 Uhr fiel im Schirestaurant Hochficht, Gemeinde Klaffer der Strom aus. Der 45-jährige Verantwortliche für das Restaurant und ein 36-jähriger Elektrotechniker, beide aus Ulrichsberg, begannen sogleich im Technikraum nach der Ursache des Stromausfalles zu suchen. Dabei wurde bemerkt, daß der Leistungsschützschalter ausgefallen war. Als die beiden den Technikraum wieder verlassen hatten, gab es einen lauten Knall und einen Feuerstrahl, wobei der Leistungsschützschalter zerrissen wurde.

Da die Gefahr bestand, daß ein Brand ausgelöst werden würde, wurde die Feuerwehr verständigt. Weiters wurden die zu diesem Zeitpunkt im Restaurant befindlichen Gäste evakuiert. Einen weiteren Brandausbruch gab es nach diesem Feuerstrahl nicht mehr.Die FF Klaffer mußte anschließend die verrauchte Luft vom Technikraum absaugen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18420