Großbrand in einer Transportfirma
Datum: 27.09.2002 13:13:53
Thema: Einsätze Allgemein


Weil nach Vermutungen der Gendarmerie ein Bediensteter unerlaubt in einem Abstellraum geraucht hat, brach heute mittag in einem Transportunternehmen in Stockerau ein Brand aus.
Durch die Rauchgase sind 19 Menschen verletzt worden.

Im Abstellraum war auch Nitroverdünnung untergebracht, sie dürfte zu brennen angefangen haben, als der Angestellt dort eine Zigarette rauchte.

"Der starke Rauch ist in die benachbarte Landesberufsschule für Elektrotechnik eingedrungen"berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr Stockerau, Herbert Kaller:"Die Schule ist unmittelbar nebenan. Dort hatten sie die Fenster gekippt und dadurch sind die ganzen Rauchgase in die Schule eingetreten. Die Gefahr für die Schüler war sehr groß." Trotz sofortiger Evakuierung erlitten 18 Schüler leichte Rauchgasvergiftungen. Der Mitarbeiter der Transportfirma kam mit leichten Verbrennungen davon.

Einen Einsatzbericht gibt es auch auf der Seite des Roten Kreuzes Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau nachzulesen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1843