Beginn der Übungssaison bei der FF Gmunden (x)
Datum: 10.03.2006 21:28:31
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Gmunden

Mit 9. März 2006 begannen bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden wieder die Frühjahrsübungen. Die Gmundner Feuerwehrleute treffen sich jetzt wieder jeden Donnerstag, um die Handhabung der Geräte und die richtigen Vorgehensweisen im Einsatzfall aufzufrischen und zu vertiefen.

Im Stationsbetrieb wurden gemeinsam mit Sanitätern des Roten Kreuzes die Rette- und Bergetechniken aufgefrischt. Bei drei Stationen wurden die Rettung einer verunfalllten Person von einem Dachboden, die Rettung aus einem LKW geübt und bei der letzten Station wurde die richtige Vorgehensweise bei im Eis eingebrochenen Personen erarbeitet.

Die FF Gmunden möchte sich bei den Sanitätern des Roten Kreuzes für die Teilnahme und Unterstützung bei dieser Schulung bedanken.

Quelle: www.feuerwehr.gmunden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18432