Einsatzreicher Freitag für FF Frankenmarkt (x)
Datum: 11.03.2006 08:21:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Frankenmarkt

Am Freitag den 10.03.06 um 14:00h wurde die FF Frankenmarkt zum hoffentlich letzten Schneedruckeinsatz dieses Winters gerufen. Eine Halle einer Metallbearbeitungsfirma war eingestürzt.

Der beigezogene Statiker ordnete die Räumung von mehreren Dachflächen an. Die anfangs notwendige Sicherung durch die Drehleiter erschwerte die Räumung, da jeweils nur 3 Mann direkt am Dach arbeiten durften. Erst nachdem ein Teil des Daches vom Schnee befreit war, konnte mit voller Mannschaft gearbeitet werden.
Nachdem dieser Einsatz um 18h beendet war, folgte um 22:00h die nächste Alarmierung. Ein PKW war auf der B1 im Gemeindegebiet von Pöndorf gegen einen abgestellten LKW geprallt. Obwohl der PKW wie eine Konservenbüchse aufgeschlitzt war, kam der Lenker mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr Frankenmarkt sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Aufräumarbeiten. Dieser Einsatz konnte um 22:45h beendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18435