Massenkarambolage im Wechselabschnitt - A2 mehrere Stunden gesperrt
Datum: 11.03.2006 09:09:00
Thema: Einsätze Allgemein


Eine Massenkarambolage machte Samstag früh gegen 6 Uhr eine Sperre der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt nötig. Nach Meldung der ÖAMTC-Informationszentrale waren zwischen Krumbach und Edlitz 10 Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Wien ineinandergekracht.

Wie der ÖAMTC berichtet, hatte sich ein Auto kurz vor Edlitz überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten nicht rechtzeitig bremsen und fuhren auf das Wrack auf. Eine Person wurde schwer verletzt, mehrere Unfallbeteiligte kamen mit leichten Verletzungen davon. Die A2 musste wegen der Aufräumungsarbeiten gesperrt werden. Zwischen Pinggau und Edlitz wurde eine Umleitung über die Wechsel Straße (B54) eingerichtet.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18438