Trunkenbold löst Großalarm für Feuerwehren im Abschnitt St. Pölten-Land aus
Datum: 11.03.2006 20:29:16
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht von 10. auf 11. März wurden 7 Feuerwehren des Abschnitts St. Pölten-Land zu einem "Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes" nach Weyersdorf (Marktgemeinde Karlstetten, Bezirk St. Pölten) gerufen. Nach der örtlich zuständigen Feuerwehr Karlstetten-Weyersdorf trafen bald auch drei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge der FF Karlstetten und weitere Fahrzeuge der Feuerwehren Karlstetten-Hausenbach und Neidling an der mutmaßlichen Einsatzadresse ein. Kurioserweise war von einem "Vollbrand", auf welchen uns Florian St. Pölten über Funk vorbereitete, weit und breit keine Spur.

Der durch die angerückte Feuerwehr-Armada aufgescheuchte Besitzer und der Einsatzleiter der FF Weyersdorf hielten sofort Nachschau, konnten aber auch keinen Brand entdecken. Nachdem sicherheitshalber ganz Weyersdorf abgefahren worden war, konnte endgültig Entwarnung gegeben werden. Wie sich später, nach erfolgreicher Polizeifahndung, herausstellen sollte, war ein betrunkener Anrufer der sich einen Spaß erlauben wollte der Grund dafür, dass die Kameraden ihren wohlverdienten Schlaf unterbrechen mussten.

Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 68 Feuerwehrmitgliedern angerückt.

Informationen auch auf der Homepage der FF Karlstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18447