Großbrand in Fliesen- und Plattenfirma
Datum: 27.09.2002 15:58:38
Thema: Berichte in den Medien


Die Lagerhalle einer Fliesen- und Plattenfirma in Wallern an der Trattnach ist gestern nachmittag in Flammen aufgegangen. Der Brand entstand bei Schweißarbeiten zwischen dem bestehenden Hauptgebäude und der neu errichteten Lagerhalle.


Zwölf Feuerwehren waren bei dem Großbrand in der Handelsfirma im Großeinsatz. Eine neu errichtete Lagerhalle hatte Feuer gefangen. In dem Gebäudetrakt befanden sich Gasflaschen und Öltanks. Die Einsatzkräfte kühlten die gefährlichen Behälter und konnten so eine Explosion verhindern. Zunächst wurde aber die höchste Alarmstufe ausgelöst.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren noch 15 Mitarbeiter im Gebäude. Sie konnten unverletzt aus dem Betrieb gebracht werden. Die Büroräume im bestehenden Hauptgebäude wurden stark verraucht, konnten aber gerettet werden. Die Lagerhalle aus Metall und Glas brannte vollkommen ab.

Quelle: ORF Oberösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1845