Überschlag in Bach (x)
Datum: 12.03.2006 11:44:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: LEBIG

LEBIG - Ameis / Staatz (20060312)
Am Sonntag vormittag kam ein PKW mit zwei Personen in Ameis bei Staatz (Bezirk Mistelbach) von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam in einem Bachbett auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück, kein Wasser trat ins Fahrzeug ein, doch konnten Sie sich nicht selbst befreien.

Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar. Der PKW aus dem Bezirk Mistelbach überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Bachbett. Es drang aber glücklicherweise kein Wasser in das Fahrzeug ein, da die Fensterscheiben nicht barsten und der Bach wenig Wasser führte. Die 57-jährige Beifahrerin rief sogar selbst den Rettungsnotruf an.

Die LEBIG alarmierte noch während des Gesprächs den Rotkreuz-Notarztwagen Mistelbach und ein Rotkreuz-Team aus Laa / Thaya sowie Feuerwehr und Exekutive. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Dame auf der Windschutzscheibe innerhalb des Fahrzeuges, auch der Mann befand sich noch im Fahrzeug. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden die beiden aus ihrer misslichen Lage befreit. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 57-jährige mit einen Brustkorbprellung und ihr etwa 60-jähriger Fahrer zur Begutachtung ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.
Mehr Fotos unter www.rettungseinsatz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18454