Polizeiauto in Brand gesteckt (x)
Datum: 12.03.2006 11:48:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten / Gutlederer

In den späten Abendstunden ging am Samstag, den 11.März in der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten ein Notruf ein. Ein Augenzeuge meldete, dass ein abgestelltes Dienstfahrzeug der Polizei Scheibbs brennt.

Sofort wurde die FF Scheibbs zum Brandeinsatz alarmiert. Die Beamten konnten das Feuer im Inneren des VW Golf Variant mit dem Bordfeuerlöscher rasch ersticken. Nach ersten Erhebungen ist das Feuer im Bereich des Fahrersitzes ausgebrochen. Im Fußraum wurde eine leere Flasche gefunden. Nun soll untersucht werden, ob das Gefäß eine Brand beschleunigende Flüssigkeit enthalten hatte.

Das Landeskriminalamt NÖ hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Das Feuer dürfte von einem unbekannten Täter gelegt worden sein.

Text und Foto:BSB Philipp Gutlederer, Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
www.brandaus.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18455