Ternitz: Baum drohte auf Wohnhaus zu stürzen! (x)
Datum: 12.03.2006 18:36:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Johann

Am Sonntag den 12. März 2006, wurde um 08.42 Uhr, die FF Ternitz - St. Johann in die Brückengasse beordert, wo eine ca. 20 m Hohe Pappel durch den starken Wind in der Mitte abgebrochen war und auf ein in unmittelbarer Nähe stehendes Wohnhaus zu stürzen drohte.

Die Pappel hatte sich so unglücklich in einer Tanne verfangen, dass die FF St. Johann unter zu Hilfenahme der Hubrettungsbühne ein Stahlseil an der abgebrochenen Pappel befestigten und diese mit dem SRF aus der Tanne ziehen mussten. Dadurch konnte verhindert werden, dass die Pappel auf das angrenzende Wohnhaus fiel. Außer ein paar Stauden wurde nichts beschädigt. Das befestigen des Stahlseiles wurde durch den orkanartigen Wind, welcher die Bäume stark zum Schwanken brachte wesentlich erschwert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18458