Kleintransporterbergung auf der B38 (x)
Datum: 13.03.2006 07:01:26
Thema: Einsätze Allgemein




Am 11.03.2006, um 7:06 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt, nach Anforderung der FF Friedersbach, durch Florian NÖ zu einer Klein LKW Bergung auf der B38, zwischen Friedersbach und der Stauseebrücke, alarmiert. Um 7:10 Uhr rückten Last II und KDO I mit 8 Mann Richtung Einsatzort aus. Nach einem Verkehrsunfall mit einem PKW war ein Kleintransporter im Straßengraben gelegen. Die PKW Bergung wurde durch die FF Friedersbach bereits durchgeführt.

Da die Hubkraft von Last II Zwettl alleine nicht ausreichte wurde Rüst Zwettl nachgefordert. Mit der Kraft beider Kräne konnte der Transporter auf den Abschleppanhänger gehoben werden. Anschließend wurde das Fahrzeug noch nach Zwettl verbracht und dort gesichert abgestellt.

Weiters wurde die FF Zwettl Stadt am 10.03.2006 zu 3 TUS Alarmen und zu einer Schneeräumung (Bericht + Fotos auf Homepage) alarmiert.

Aber auch die Kammeradschaftspflege kam nicht zu kurz. Am 11.03.2006 fand das erste Johann Sammer Gedenkschnapsen statt. (Bericht + Fotos auf Homepage)!

http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18466