Brand in Fügen
Datum: 13.03.2006 07:12:15
Thema: Brandeinsätze


Am 09.03.2006 gegen 02.00 Uhr brach im Keller der Fa. Stern-Druck im Gemeindegebiet von Fügen im Bereich einer Lagerstelle in der Nähe von Holzpaletten ein Brand aus. Der Brand dürfte sich rasch ausgebreitet haben und in weiterer Folge durch Sauerstoffmangel in einen Schwelbrand übergegangen sein.

Zur Brandbekämpfung standen die Freiwilligen Feuerwehren von Fügen, Schlitters, Hart, Uderns, Ried i.Z. und Kapfing mit 95 Mann im Einsatz. Durch den Brand wurden Teile des Kellers vollständig zerstört. Das restliche Gebäude sowie Maschinen und Papierlager wurden durch Rußniederschlag stark beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genau angegeben werden, könnte lt. ersten Schätzungen aber ca. 3 Millionen Euro betragen. Personen wurden keine verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18468