Brand einer Selche in Behamberg (x)
Datum: 13.03.2006 17:44:16
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

Kurz nach 22 Uhr wurden am Sonntag, den 12.März die Feuerwehren Behamberg, Kürnberg und Wachtberg zu einem Brand einer Selchkammer in die Huberstrasse nach Behamberg gerufen.

Bei der Ankunft bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: vermutlich auf Grund eines technischen Defekts begann die Selch im 1. Obergeschoss des landwirtschaftlichen Anwesens zu brennen. Durch die enorme Hitze explodierte der Selchofen und eine Zwischenmauer stürzte ein.

Nur unter Atemschutz und Druckbelüftung konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ebenfalls wurde ein Außenangriff über eine Leiter vorgebracht. Insgesamt waren 11 Atemschutztrupps im Einsatz. Nachdem "Brand Aus" gegeben wurde, konnten die Einsatzkräfte den Brandschutt aus dem Gebäude räumen. Wegen er Gefahr, dass sich das Feuer erneut wegen der Holzdecke entfacht, wurde von der Feuerwehr Behamberg eine Brandwache gestellt.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18476