Feuerwehr als Safeknacker
Datum: 14.03.2006 08:20:33
Thema: Einsätze Allgemein


Normalerweise werden Hydraulische Rettungsgeräte verwendet um eingeklemmte Personen z.B nach Verkehrsunfällen aus Fahrzeugen zu befreien. Weniger spektakulär dafür weit ungewöhnlicher war der Einsatz bei dem die Kaumberger Feuerwehr (NÖ, Bez.LF) ihren Rettungssatz verwenden musste.

Ein Kaumberger wollte einen alten Save öffnen, die Tür des Geldschranks ging aber wegen Rost nur mehr einige Zentimeter auf. Die Feuerwehr half mit ihrem Spreitzer aus. Das Gerät das für mehre Tonnen Last ausgelegt ist machte mit dem Save kurzen Prozess und der Besitzer konnte die im Geldschrank gelagerten Wertgegenstände in Händen halten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18488