Küchenbrand in Afritz am See & weitere
Datum: 14.03.2006 17:07:29
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Klein St. Paul
  • Küchenbrand in Afritz am See
  • Schiunfall auf der Gerlitze
  • Schikollision in Bad Kleinkirchheim
  • Arbeitsunfall in St. Donat


  • Arbeitsunfall in Klein St. Paul
    Am 13.03.2006 gegen 14.30 Uhr waren ein 35jähriger Jungbauer aus Raffensdorf und ein 68jähriger Pensionist aus Feldkirchen mit Abbruchs- und Renovierungsarbeiten an einem alten Bauernhaus in Raffensdorf, Gemeinde Klein St. Paul, beschäftigt, als plötzlich eine Zwischenwand einstürzte. Die beiden Männer, die noch zurücksprangen, stolperten über einen Holzpfosten und stürzten zu Boden. Durch die herabfallende Ziegelmauer wurden beide im Bereich der Beine schwer verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das AUKH Klagenfurt geflogen.

  • Küchenbrand in Afritz am See
    Am 13.03.2006 gegen 12.15 Uhr wollte eine 37jährige Hausfrau in der Küche ihres Wohnhauses in Afritz in einer Bratpfanne auf dem Elektroherd Speisefett erhitzen. Nachdem sie den Herd eingeschalten hatte, verließ sie für ca. 10 Minuten die Küche. In der Zwischenzeit hat das Fett durch Überhitzung Feuer gefangen und den Dunstabzug sowie zwei Küchenkästchen in Brand gesetzt. Die Frau konnte das Feuer vorerst durch Decken und anschließend mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Es entstand ein Schaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe.

  • Schiunfall auf der Gerlitze
    Am 13.03.2006 gegen 12.30 Uhr kam ein 61jähriger Pensionist aus Wien mit seinen Skiern auf der Gipfelabfahrt der Gerlitzen aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei eine Unterschenkelfraktur zu. Er wurde nach Erstversorgung durch die Pistenambulanz bzw. des Flugrettungsarztes mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht.

  • Schikollision in Bad Kleinkirchheim
    Am 13.03.2003 gegen 13.30 Uhr kam es zwischen zwei Schifahrern, einem 21-Jährigen und einem 12-jährigen Schüler aus Tschechien auf der Strohsackabfahrt in Kleinkirchheim zu einer Kollision, wobei beide zu Sturz kamen. Dabei wurden beide schwer verletzt (Wirbelbrüche, Bruch des Schulterblattes) und von den Rettungshubschraubern in das UKH Klagenfurt bzw. das LKH Villach geflogen.

  • Arbeitsunfall in St. Donat
    Am 13.03.2006 gegen 22.10 Uhr geriet ein 36jähriger Arbeiter aus St. Veit an der Glan bei Reinigungsarbeiten an den Lagerbändern der Beschichtungsanlage im Funderwerk in St. Donat mit dem Handschuh der linken Hand in eine der Walzen. Sein Arm wurde zwischen Lagerband und Walze gezogen. Von einem Mitarbeiter wurde sofort die Not-Aus-Schaltung betätigt. Der Arbeiter erlitt einen mehrfachen Bruch des linken Oberarmes und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins das UKH Klagenfurt eingeliefert.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18491