Brandeinsatz in Langenzersdorf (x)
Datum: 14.03.2006 21:13:18
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Langenzersdorf

Am Dienstag um 09:41 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Brandeinsatz in der Kellergasse 28 gerufen.
Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter Laimer P. ein stark verrauchtes Gebäude fest. Als Auslöser konnte ein Kabelbrand in der Zwischenwand im Obergeschoß des Einfamilienhauses festgestellt werden, der schon mit einem handelsüblichen Feuerlöscher gelöscht wurde. Die Einwohner des Hauses wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Aufgrund der Örtlichkeit und Sicherstellung, dass der Brand definitiv gelöscht ist, wurde die Feuerwehr Korneuburg mit einer Wärmebildkamera zur Unterstützung angefordert.

Mithilfe der Wärmebildkamera der Kameraden aus Korneuburg konnte der ursprüngliche Brandherd ausgemacht werden.

Nach Feststellung, dass keine weiteren Glutnester weiterlodern, wurde das Haus noch gelüftet und die Feuerwehren konnten einrücken.

Die Besitzerin und ihr kleiner Sohn konnten unbeschadet wieder das Haus beziehen.

Die Feuerwehr Langenzersdorf war von 09:41 – 11:15 mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Die Feuerwehr Korneuburg war mit einem Fahrzeug und 2 Mann im Einsatz.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18492