Triebwagenbrand in Hohenberg (x)
Datum: 15.03.2006 08:00:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Hohenberg

Während der Fahrt von Hohenberg Richtung St. Aegyd/Neuwald, bemerkte der Triebfahrzeugführer, Brandgeruch im Triebwagen. Er führter das Fahrzeug noch bis Hofamt an eine für die Feuerwehr leicht zugängliche Stelle und ließ die Fahrgäste aussteigen.

Nach dem Anhalten des Triebfahrzeuges konnte er feststellen, dass der Motor des Fahrzeuges Feuer gefangen hatte. Der Brand des Triebfahrzeuges konnte durch die FF Hohenberg mittels Handfeuerlöschern in kürzester Zeit gelöscht werden. Daher dürfte der Sachschaden auch relativ gering sein. Das defekte Triebfahrzeug wurde anschließend durch einen anderen Triebwagen abgeschleppt.

Quelle: FF Hohenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18500