Verkehrsunfall auf der A22 bei Stockerau-Ost (x)
Datum: 15.03.2006 13:54:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Langenzersdorf

Am 15. 3. kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn, Fahrtrichtung Stockerau, etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Stockerau Ost. Die FF-Korneuburg transportierte einen beschädigten PKW ab. Zur Bergung des Klein-LKW, der im Straßengraben neben der Fahrbahn stand, wurde die FF-Langenzersdorf zur Unterstützung gerufen.

Um den Transporter auf die Fahrbahn ziehen zu können, musste zuerst ein Teil der Ladung ausgeräumt werden. Um die Verkehrsbehinderung möglichst gering zu halten, wurde das beschädigte Fahrzeug in einen nahe gelegenen Baustellenbereich geschleppt. Dort entluden die Feuerwehrmänner die restliche Ladung, damit der Klein-LKW mit dem Kran des Versorgungsfahrzeuges Langenzersdorf abtransportiert werden kann.

Die FF-Langenzersdorf war von 5:30 bis 8:15 mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die FF-Korneuburg war ebenfalls mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18507