Urkunden für perfekte Vorbereitung überreicht (x)
Datum: 16.03.2006 12:32:11
Thema: News aus der Feuerwehr


Christi und Helmut Scheuhammer mit der überreichten Urkunde

Am 3. und 4. März fand in der Landesfeuerwehrschule der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen statt. Insgesamt 34 TeilnehmerInnen aus dem Bezirk stellten sich der Herausforderungen und bestanden mit Bravour die Prüfung.

Um allerdings bestehen zu können, ist eine intensive Vorarbeit und Vorbereitung notwendig. Im Abschnitt Gloggnitz ist es schon eine lange Tradition, dass sich Oberverwalter Helmut Scheuhammer von der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt um den Vorbereitungskurs kümmert.
Zahlreiche Stunden wurden im Feuerwehrhaus zugebracht und Karten und Fragen studiert. Am letzten Kurs für die Prüfung, die übrigens alle bestanden haben, gab es dann von Helmut "Bobby" Scheuhammer und seine Frau Christine, die ebenfalls immer hilfsreich zur Seite steht, eine kleine Überraschung.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Brandstätter und Nachrichtendienst- sachbearbeiter Alexander Antosik überreichten den beiden Ausbildnern im Namen aller KursteilnehmerInnen eine Dankurkunde. ",Die Freude darüber war groß, noch mehr hat uns aber gefreut, dass alle bestanden haben" so Helmut Scheuhammer.
Im Rahmen des Funkleistungsbewerbes wurde an Helmut Scheuhammer das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze verliehen. In den letzten 6 Jahren konnten von den 72 Bewerbsteilnehmern 70 mit positiven Erfolg abschließen. Nicht zuletzt dank der tollen Vorbereitung.

Text und Foto: Gerhard Brandtner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18519