Containerbrand, weniger Hubschauberflüge, Verschubunfall, Rüsten gegen Vogelgrippe
Datum: 18.03.2006 00:08:40
Thema: Berichte in den Medien


  • Containerbrand in Vomp
  • Verschubunfall am Landecker Bahnhof
  • Vogelgrippe: Gemeinden ordern Schutzkleidung
  • Land Tirol will die Zahl der Rettungsflüge reduzieren


    Containerbrand in Vomp
    Am 16.03.2006 gegen 19.32 Uhr teilte ein 37-jähriger unbeteiligter Arbeiter der PI Schwaz mit, dass ein Container auf dem Areal der Firma "geschützten Werkstätte" in 6134 Vomp, Fiecht Au, brennt. Die im Anschluss durchgeführten Erhebungen ergaben, dass ein mit Restmüll befüllter Container aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die alarmierter FF Vomp konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Durch den Brand entstand vermutlich kein oder lediglich ein geringer Sachschaden; eine Gefahr für die umliegenden Fabriksgebäude bestand nicht; verletzt wurde niemand. Die Erhebungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.
    SID

    Verschubunfall am Landecker Bahnhof
    Am 17.03.2006 gegen 07.39 Uhr teilte der Bahnhof Landeck mit, dass bei einer Lokomotive in Landeck Diesel ausgetreten sei. In der Folge wurde die Freiwillige Feuerwehr Landeck verständigt. Die Erhebungen ergaben, dass ein 46-jähriger Lokführer mit einer Diesellokomotive Verschubarbeiten am Bahnhof Landeck durchführte. Dabei hatte der Lokführer 2 Tankwagen abzuholen, wobei es zu einem Verschubaufprall kam. Bei dem Aufprall riss eine Dieselleitung der Lokomotive und es kam zu einem Dieselaustritt. Die Freiwillige Feuerwehr Landeck rückte aus, schloss das Leck der Leitung und band den austretenden Diesel.
    SID

    Vogelgrippe: Orte decken sich mit Schutzkleidung ein
    Im Bezirk Kufstein stemmen sich Bauern und Gemeinden gegen die Geflügelpest. In Kiefersfelden wurde gestern eine tote Gans gefunden. Ebbser Feuerwehrmänner säubern den Radweg.
    Bericht: Tirol.com

    Land Tirol will die Zahl der Rettungsflüge reduzieren
    Ab 1. April will das Land die Zahl der Rettungsflüge per Gesetz nach unten regulieren. Der Alpenverein erwartet sich ein Drittel weniger Flüge.Ein Einsatz eines Rettungshubschraubers kostet etwa 2000 bis 3000 Euro.
    Bericht: Tirol.com








  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18536