Schwerer Verkehrsunfall bei Waldreichs
Datum: 18.03.2006 11:21:39
Thema: Einsätze Allgemein


"Verkehrsunfall - Frontalzusammenstoß zweier PKW mit eingeklemmter Person zwischen Dietmanns und Waldreichs" lautete die Alarmmeldung mit der wir am 17.03.2006 um 18Uhr15 alarmiert wurden.

Ca. 2 Minuten nach Alarmierung konnte das erste Einsatzfahrzeug das Feuerwehrhaus verlassen. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich durch am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge schwierig.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war zum Glück niemand in einen Auto eingeschlossen. Zwei Fahrzeuge waren auf der schmalen Gemeindestrasse zusammengestoßen und erheblich beschädigt.

Geringe Mengen ausgeflossenen Treibstoffes wurden gebunden und die Straße gereinigt. Da die Unfallautos noch fahrtauglich waren, konnte die Strasse ohne Hilfe der Feuerwehr wieder freigemacht werden.

Die Einsatzleitung lag bei OBI Gerhard Trinko der FF Waldreichs

Im Einsatz waren:
FF Dietmanns mit RLF, KLF und VF mit 10 Mitgliedern
FF Gr. Siegharts-Stadt mit KRF-B, SRF und Last mit 10 Mitgliedern
FF Waldreichs mit TLF und KLF mit 18 Mitgliedern
Polizeiinspektion Gr. Siegharts mit einer Streife







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18540