Brand in Haus in Felixdorf (x)
Datum: 18.03.2006 11:53:43
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Felixdorf

Kurz nach 22 Uhr 45 wurden heute die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau zu einem Wohnhausbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn haben ein offenes Feuer bei einem Haus entdeckt und sofort über Notruf alarmiert. Die Hausbesitzer selbst waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Flammen haben bereits auf die Holzverschalung übergegriffen. Der Brandherd ist von einem auf einer Terrassen befindlichen Holzstapel ausgegangen. Mittels Außenangriff war der Brand sehr rasch unter Kontrolle und abgelöscht. Glücklicher Weise haben die Passanten sehr schnell reagiert, da das Glas der Terrassentüre bereits durch die Hitze gesprungen war. Da sich sehr viele Rauchgase ins Haus gezogen haben, wurde dieses noch mittels Druckbelüfter belüftet und mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollmessungen durchgeführt.
Brandursache ist derzeit ungeklärt.
Nach knapp einer Stunde konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge, 20 Mann/Frau, FF Sollenau, Polizei Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18544