Unterabschnittsschnapsen in Mödring (x)
Datum: 18.03.2006 19:01:43
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Horn / Drlo

Bereits zum vierten Mal fand das traditionelle Unterabschnittsschnapsen des Horner Unterabschnittes statt. Dieses Jahr war die Feuerwehr Mödring Gastgeber und Kommandant BI Johann Waschl konnte unter anderem Bgm. KommR Alexander Klik, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt und als Spielleiter und Schiedsrichter Unterabschnittskommandant HBI Andreas Kletzl begrüßen. Nach der Begrüßung ging es sofort los und so mussten die Mannschaften der einzelnen Feuerwehren, sie bestanden jeweils aus 9 Spielern, gegeneinander antreten.

Zweieinhalb Stunden lang wurde geschnapst, bis sich die Tische bogen. Als alle "Bummerln" gespielt waren, stand schließlich das Ergebnis fest. Der Gastgeber nützte offensichtlich den Heimvorteil und gewann das diesjährige Schnapsen vor den Feuerwehren Breiteneich, Mühlfeld, Doberndorf und Horn. An die einzelnen Feuerwehren wurden Pokale und Urkunden von der Gastgeberfeuerwehr Mödring überreicht.

Als bester Spieler wurde Hubert Schleritzko von der Feuerwehr Mühlfeld und als beste Spielerin Herta Sochurek von der Feuerwehr Horn (sie unterstützte heuer jedoch die abgesetzte Gruppe Doberndorf) gekürt. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die bereits seit vier Jahren in unserem Unterabschnitt abgehalten wird. Nicht nur das Schnapsen steht dabei an oberster Stelle, sondern viel mehr die Kameradschaftspflege soll durch diesen kleinen Wettstreit gepflegt werden.

Am Foto (v.l.n.r.)Die Mannschaftsführer der einzelnen Feuerwehren: sitzend: Werner Loidolt (FF Horn), Andreas Kletzl (Spielleiter), Johann Waschl (FF Mödring), stehend: Emil Koll (FF Breiteneich), Manfred Daniel (FF Mühlfeld) und Leopold Hofbauer (abgesetzte Gruppe Doberndorf)

Quelle: FF Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18551