Info-Abend über die NÖ Rettungshunde bei der FF Grafenwörth (x)
Datum: 18.03.2006 19:07:17
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: FF Grafenwörth

Am 16. 3. war die Leitung der NÖ Rettungshunde zu Gast im Feuerwehrhaus Grafenwörth. Karin Kuhn und Anton Endsdorfer informierten die Chargen und Sachbearbeiter über Ausbildung und Einsatz der Hundestaffel. Das Kommando hatte diesen Informationsabend aus zweierlei Gründen angesagt :

Zum einen ist es Kdt. Ploiner ein Anliegen, dass die Feuerwehrführungskräfte die Erfordernisse bzw. Angebote anderer Einsatzorganisationen kennen lernen.
Andererseits wird die FW sicherlich wieder mit Suchaktionen konfrontiert werden, wo die Ünterstützung der Hundestaffel sehr willkommen ist.

Wie das Schicksal so spielt, war kurz nachdem der Vortrag vereinbart war, schon der erste Einsatz bei einer Suchaktion : am 10. Februar war ein Insasse vom örtlichen Pflegeheim abgängig gewesen.

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18553