Feuerwehrmann bei Einsatz schwer verletzt
Datum: 18.03.2006 20:45:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In den Nachmittagsstunden des 18. März 2006 wurde die diensthabende KTW-Mannschaft des RK Heidenreichstein gemeinsam mit NAW Waidhofen/Thaya zu einem Einsatz in Ruders (Bez. Waidhofen/Thaya) alarmiert.
Einsatzkräfte der FF Gastern waren bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ruders mit der Räumung eines mit Schnee bedeckten Daches einer Scheune beschäftigt.

Gegen 13.25 Uhr brach ein 38-jähriger Feuerwehrmann, beim Schneeabschaufeln durch eine Lichtplatte und stürzte zwischen den Dachsporen aus einer Höhe von ca. 5 Meter in das Innere der Scheune. Dabei stürzte er auf die in der Scheune abgestellte Zugmaschine und kam in der Folge neben der Zugmaschine auf dem Betonboden zum liegen.
Der Feuerwehrmann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der erfolgten Erstversorgung durch den Gemeindearzt aus Dobersberg und den Rettungsteams aus Heidenreichstein und Waidhofen/Thaya mit dem Notarztwagen in das Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
KTW Heidenreichstein (05/051), NAW Waidhofen/Thaya (20/099), Gemeindearzt aus Dobersberg, Feuerwehr und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18555